Unternehmer-Coaching im VUCA-Zeitalter

In einer Welt, in der Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) die Schlagwörter des Tages sind, fühlst du dich als Unternehmer*in oft wie auf einer ständig schlingernden Schiffsfahrt?

Stell dir vor, du gehst durch einen dichten Wald, der die Volatilität und Komplexität des Geschäftslebens symbolisiert. Inmitten der Unsicherheit und Mehrdeutigkeit des Unternehmertums verirrst du dich leicht, verlierst deinen Weg und weißt oft nicht, welchen Schritt du als nächstes tun sollst. Doch genau hier setzt das Unternehmer Coaching Programm an. Es ist wie ein Kompass für diese VUCA-Welt, der dir hilft, den Pfad wiederzufinden und sicher darauf zu gehen.

Die Strategie zum Überleben und Erfolg im VUCA-Zeitalter liegt in der Transformation der Begriffe: aus Volatilität wird Vision, aus Unsicherheit wird Verstehen, aus Komplexität wird Klarheit, und aus Mehrdeutigkeit wird Agilität.

Bist du bereit, die Herausforderungen des VUCA-Zeitalters mit Vision, Verständnis, Klarheit und Agilität zu meistern? Lass uns gemeinsam daran arbeiten. Buche jetzt einen Termin für ein Kennenlerngespräch und schreibe das nächste Kapitel deiner Unternehmergeschichte.

  • Durch effektive Techniken zur Stressbewältigung und zur Vermeidung von Burnout schärfst du deine Vision und findest Klarheit inmitten der Unbeständigkeit.
  • Ängste und Unsicherheiten werden nicht mehr als Blockaden gesehen. Du lernst, sie zu verstehen und in einen konstruktiven Kontext zu setzen, sodass du mit Verstehen und Agilität reagieren kannst.
  • Einsamkeit in der Führung? Du baust Dir ein starkes soziales Netzwerk auf, um dieser zu begegnen. Denn in Komplexität bietet ein starkes Netzwerk Sicherheit und Stabilität.
  • Gesunde Work-Life-Balance ist nicht nur ein Schlagwort. Es ist die Kunst, in Mehrdeutigkeiten Klarheit über persönliche und berufliche Prioritäten zu finden.
  • Selbstzweifel und das Impostor-Syndrom können erdrückend sein. Doch durch Techniken zur Stärkung deines Selbstvertrauens erkennst du deine eigenen Fähigkeiten und Erfolge.
  • Resilienz in Zeiten von emotionaler Erschöpfung wird durch das Stärken deiner emotionalen Ressourcen möglich.

95 %
der Klienten empfehlen das Programm weiter

25 Jahre
gelebtes Coaching- und Transformationswissen

5,0
von 5 Punkten bei den Google Rezensionen

Das sagen meine Klient:innen

  • „Philipp Stahl ist ein großartiger Coach für Unternehmer, die ihr Leben mit dem beruflichen Erfolg in Einklang bringen möchten. Er wirft z.b. die Frage auf: Wer will ich sein, wenn ich in 20 Jahren zurückblicke? In großem Bogen angelegt, kenntnisreich und mit viel Erfahrung und Intellekt, verfügt er über die methodischen Tools, um schnurstracks und zuverlässig vom Kräfte zehrenden Autopiloten ins wohltuend positive Handeln zu kommen. Ich vergebe 10 von 10 Punkten.“
    – Andreas H., Google Rezension
  • „Ich kann das Programm von Herrn Stahl jedem Unternehmer empfehlen der durch eine schwierige Zeit im Leben geht. Herr Stahl bietet ein Framework und die notwendigen Tools um sich selbst neu zu orientieren und begleitet einem persönlich auf dem Weg. Das Programm ermöglicht einem sich selbst besser wahrzunehmen, Automatismen zu erkennen und zu lernen mit diesen umzugehen. Am Ende des Programms fühlte ich mich nicht nur wie ein neuer Mensch sondern ich hatte auch das Gefühl mit den neuen Routinen ausgestattet selbst weitermachen zu können ohne wieder in die alten Gewohnheiten zu fallen.“
    – Tom N.,Google Rezension
  • „Ein Wendepunkt und einer der besten Entscheidungen, die ich für mich und mein Unternehmen dieses Jahr treffen durfte! Philipp Stahl hat mir geholfen, meine Vision und Ziele wieder zu fokussieren und hat mir die richtigen Fragen und Tools mitzugeben, um diese auch zur Realität werden zu lassen. Ich habe das Gefühl, wieder im Fahrersitz zu sein, ohne mir selbst zu viel Druck oder Stress zu machen und mein Leben sowie meine Umwelt aktiv zu gestalten. Philipp Stahl hat mit seinem Engagement, Klarheit und langjähriger Erfahrung mein Potenzial geweckt und mich bei genau der Entwicklung unterstützt, die ich mir gewünscht habe.“
    – Dario G., Google Rezension

Erfahre mehr über das Unternehmer Coaching Programm…




Was ist das Unternehmer Coaching Programm?

Individuelles 1-zu-1 Coaching

Individuelle Coaching Sessions mit Philipp Stahl

In den 1-zu-1 Coaching-Sessions gehen wir auf deine ganz spezifischen Themen ein und gestalten das Programm maßgeschneidert für dich. Gleichzeitig orientieren wir uns an den 7 Schritten des Coaching-Programms. Wir tauchen in deine Biografie ein und analysieren deine Schemata vor dem Hintergrund deiner Erfahrungen. Du verstehst deine Überlebensstrategien im Kontext deiner persönlichen Geschichte. Schließlich lösen wir alte Muster auf tiefer, unbewusster Ebene auf, während wir gleichzeitig deine Visionen erlebbar machen. Du machst neue Erfahrungen, die sich in deinem Unbewussten einspeichern. Du bekommst Werkzeuge und Techniken, die dir helfen, deine Ängste zu identifizieren und zu überwinden. Du lernst, wie du dich selbst motivierst und dein Selbstvertrauen stärkst, um dein volles Potenzial zu entfalten. Du entwickelst eine klare Vision für deine Zukunft und unternimmst Schritte, um deine Ziele zu erreichen.

Mitgliederbereich

Video-Kurs

Du bekommst Zugang zu einer interaktiven Lernplattform mit komprimiertem Videomaterial. Die Inhalte basieren auf dem neusten Stand der Forschung und Selbsterforschung aus den Bereichen Potentialentwicklung, Coaching, Mindset, High-Performance, Psychotherapie und positive Psychologie. Du erhältst Übungen und Aufgaben im pdf-Format und kannst dir selber die Zeit zum Studium einteilen. Der Videokurs macht dir meinen Coachingansatz verständlich und inspiriert dich dazu, das gelernte in deinem Alltag anzuwenden, um neue verblüffende Erfahrungen zu machen. Dafür bekommst du eine Vielfalt von hocheffektiven Tools an die Hand.

Community

3-Monate Zugang zu einer Community von Menschen, die etwas bewegen wollen

Du bekommst Zugang zu einem Netzwerk von Menschen, die etwas bewegen wollen, die unternehmerisch denken und handeln und die eine Inspiration für viele andere Menschen sind. Hier kannst du dir die Erfahrungen und das Wissen von vielen anderen Unternehmern zunutze machen und dich mit Gleichgesinnten vernetzen und austauschen.

Psychotherapie Berlin Philipp Stahl

Das 7-Schritte-Programm

Entrepreneur 3.0 - 7 Schritte

Schritt 1 – Onboarding & Grundlagen

MODUL 1.1 Der bevorstehende Weg

1.1.1 Neue Orientierung: was willst du wirklich?
1.1.3 Große Visionen und kleine Schritte
1.1.2 Engagement
1.1.4 Fokus auf das Kontrollierbare
1.1.5 Geduld und Selbstverzeihen

MODUL 1.2 Grundlagen & das neue Model

1.2.1 Die Multioptionale Gesellschaft
1.2.2 Antifragilität und Evolution
1.2.3 Geist beeinflusst Materie
1.2.4 Realität als Konstrukt
1.2.5 100% Verantwortung

Schritt 2 – Den Entrepreneur 3.0 entwickeln

MODUL 2.1 Sein, Tun, Erleben

2.1.1 Denke nicht an einen rosa Elefanten
2.1.2 Die Macht der Bilder
2.1.3 Der neugierigen Lust-Angst folgen

MODUL 2.2 Stärken & Ressourcen

2.2.1 Die Denkmaschine & der Problemfokus
2.2.2 Ikigai
2.2.3 Der Pinguin an Land

Schritt 3 – Deine zentralen Ziele und Handlungen

MODUL 3.1 Große Ziele stecken

3.1.1 SMARTE Ziele
3.1.2 Wer mehr als 3 Ziele hat, hat gar keine
3.1.3 Sei flexibel

MODUL 3.2 Dein Handlungsplan

3.2.1 Projekte vs. Gewohnheiten
3.2.2 Flow
3.2.3 Zeitblasen

MODUL 3.3 Neue Gewohnheiten

3.3.1 Tracke deine Gewohnheiten
3.3.2 Gewohnheiten deines Zukunfts-Selbst
3.3.3 Prinzipien beim Aufbau von Gewohnheiten

Schritt 4 – Dein altes Ich

MODUL 4.1 Grundbedürfnisse & Lebensfallen

4.1.1 Unsere Grundbedürfnisse
4.1.2 Frustration von Bedürfnissen & der Überlebensmodus
4.1.3 Bewältigungsstil & Temperament

MODUL 4.2 Biografie & Ursprungssituationen

4.2.1 Alles hat mal Sinn ergeben
4.2.2 Die unreifen Eltern
4.2.3 Das innere Kind kommt auf die Bühne

Schritt 5 – Dein minimaler Standard

MODUL 5.1 Detox

5.1.1 Der Muskel wächst, wenn er ruht
5.1.2 Distress und Eustress
5.1.3 Detox auf allen Ebenen

MODUL 5.2 Morgenroutine

5.2.1 Der Aufschlag kann das Spiel entscheiden
5.2.2 Evolution verlangt Korrektur
5.2.3 Fang klein an

Schritt 6 – Fokus-Journal

MODUL 6.1 Zukunftsdeklaration

6.1.1 Think BIG
6.1.2 Dein Commitment

MODUL 6.2 Transformation tracken

6.2.1 Die journaling Praxis
6.2.2 Transformation tracken
6.2.3 Vorfall statt Rückfall

MODUL 6.3 Automatisieren, Delegieren, Eliminieren

6.3.1 Verlasse deine Inkompetenz Zone
6.3.2 Lass die Maschine machen
6.3.3 Lass andere machen
6.3.4 Eliminiere

Schritt 7 – Umgang mit Hindernissen

MODUL 7.1 Abendroutine

7.1.1 Der Entwicklungsturbo
7.1.2 Korrigiere
7.1.3 Verzeihe dir deine Loops und lerne

MODUL 7.2 Prokrastination

7.2.1 Schutz vor dem Unbekannten oder vor dem Unerwünschten?
7.2.2 Akzeptiere unangenehme innere Erfahrungen
7.2.3 Immer wieder on track kommen

MODUL 7.3 Pivot-Tools

7.3.1 Psychologische Flexibilität
7.3.2 Die WANDEL-Formel
7.3.3 Der Inspiration mehr Macht geben als der Erinnerung

Bist du neugierig? Vereinbare einen Termin für ein Kennenlerngespräch.

Über meinen Online-Kalender können Sie ganz bequem Ihren Wunschtermin buchen.


Termin buchen »