Als Psychologe und Psychotherapeut in Berlin mit 25 Jahren Erfahrung, biete ich ein psychologisches Coaching an, das eine grundlegende psychische Stabilität voraussetzt. Solltest du derzeit aufgrund bestimmter psychischer Symptome keine stabile Basis haben, empfehle ich dir eine vorbereitende Psychotherapie. In meiner Praxis in Berlin ich eine fokussierte und lösungsorientierte Psychotherapie an, um deine Symptome zu bewältigen und dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen. Sobald deine psychische Stabilität wiederhergestellt ist und die Pfeiler deines Hauses wieder stabil sind, können wir im Rahmen des psychologischen Coachings gemeinsam am Aufbau eines soliden Daches arbeiten.

Hierfür ist es wichtig, die Sprache deiner Symptome zu verstehen, die Botschaften deines Unbewussten anzuerkennen und adäquat darauf zu antworten. Durch diese Arbeit erlangst du psychologische Flexibilität und schaffst die Basis für einen klaren Fokus. Als Psychologe und Psychotherapeut in Berlin unterstütze ich dich dabei, deine Ziele zu erreichen und deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Mit meiner langjährigen Erfahrung und Expertise begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr psychischer Gesundheit und Wohlbefinden.

Fokussiert: die entwicklungsorientierte Kurzzeit-Psychotherapie

Als Psychologe und Psychotherapeut mit 25 Jahren Berufserfahrung und Expertise in verschiedenen Therapieverfahren wie Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Akzeptanz- und Commitmenttherapie, Schematherapie und Entspannungsverfahren habe ich einen nachhaltigen und methodenübergreifenden Psychotherapie-Ansatz entwickelt der auf eine lösungsorientierte und fokussierte Bewältigung deiner Symptome ausgerichtet ist.

Als Psychologe und Psychotherapeut ist es mein Ziel, dir bei der Bewältigung deiner psychischen und körperlichen Symptome, die dich im Alltag belasten, effektiv und nachhaltig zu helfen. In einer entwicklungsorientierten Kurzzeit-Psychotherapie lernst du Probleme und Krisen als natürliche Herausforderungen in Entwicklungsprozessen zu verstehen, und erarbeitest neue Lösungen und Handlungsmuster, die du in deinem Alltag umsetzen kannst.

Mein psychotherapeutischer Ansatz hat sich besonders bei Problemen mit Burnout, Depressionen und Ängsten bewährt und basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Psychotherapie-Forschung. Dabei steht die ganzheitliche Betrachtung deiner individuellen Lebenssituation im Mittelpunkt meiner Arbeit als Psychologe und Psychotherapeut.

Durch meine langjährige Erfahrung und Expertise als Psychologe und Psychotherapeut konnte ich bereits vielen Menschen erfolgreich helfen, ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden und neue Lösungen für sich zu finden.

Die Sitzungen können in meiner Psychologischen Praxis in Berlin Mitte oder Online per Videocall stattfinden

Praxis für Psychotherapie Berlin Philip Stahl

Ablauf und Kosten

Eine Kurzzeit-Psychotherapie kann die Grundlage für ein psychologisches Coaching bilden. Dies ist besonders zu empfehlen, wenn Du im Vorfeld Themen und Symptome bearbeiten möchtest, die dich emotional sehr stark belasten. Der Umfang einer entwicklungsorientierten Kurzzeit-Psychotherapie als Vorbereitung für das psychologische Coaching kann individuell besprochen werden und umfasst erfahrungsgemäß selten mehr als 5-10 Sitzungen.

Die Kosten für eine Psychotherapie in meiner Privatpraxis in Berlin Mitte können auf Antrag von den privaten Krankenversicherungen und den Beihilfestellen ganz oder teilweise übernommen werden, nicht aber von den gesetzlichen Versicherungen.

 

Bist du neugierig? Vereinbare einen Termin für ein Kennenlerngespräch.

Über meinen Online-Kalender können Sie ganz bequem Ihren Wunschtermin buchen.


Termin buchen »